Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Sankt Jakobus Diekholzen

Stamm Sankt Jakobus Diekholzen

© 2019 DPSG Diekholzen
Bei den Pfadfindern ist immer etwas los! Wir sind als Kinder- und Jugendorganisation in verschiedene Altersstufen organisiert. Auf dieser Webseite findest Du viele Informationen über den Pfadfinderstamm aus Diekholzen. Interesse? Dann melde dich bei bei der Stammesleitung. Rückblick auf den „Tag des offenen Waldes 2018“ Am 26. Mai 2018 veranstaltete der örtliche Pfadfinderstamm auf der Kursstätte im Südwald von Diekholzen, dem Diözesangelände der DPSG, einen „Tag des offenen Waldes“. Mit einem abwechslungsreichen Programm sollten besonders Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 14 Jahren angesprochen werden. Viele Besucher (Kinder und Jugendliche mit Ihren Eltern bzw. Großeltern) aus Nah und Fern zeigten Interesse an unserer Kinder- und Jugendarbeit. Über diesen großen Zuspruch waren wir sehr erfreut. So kamen unsere Mitmachangebote, wie Pfadfinderrallye mit anschließender Siegerehrung und Seilbahn, sowie Hüpfburg und Rollenrutsche für die Kleinsten auch sehr gut an. Außerdem konnte ein Teil unseres Equipments, wie Zelte, Kanus usw. begutachtet werden. Für Essen und Trinken war natürlich auch gesorgt, mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Pommes Frites und Kuchenbuffet. Viele Eltern und Kinder haben Interesse an der Pfadfinderschaft mit ihren verschieden Altersgruppen gezeigt. Den Interessierten boten wir an verschiedenen Terminen spezielle „erste Gruppenstunden“ an. Als ersten Kontakt oder bei Fragen bitte Alexander Höveling (05121/2811558 oder 0151/23900595) direkt ansprechen ! Schaut doch mal unverbindlich vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch in einer der „Gruppenstunden“. Dem Pfadfinderstamm St. Jakobus Diekholzen gehören Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus allen Gesellschaften und Konfessionen an. Wir sind weltoffen und neutral.
Seilbahn gut besuchter Platz
Wölflinge (6- bis 10-jährige Kinder, ab der 1. Klasse) Treffpunkt am Schwedenhaus
Jungpfadfinder (ab 10 Jahre) Treffpunkt am Schwedenhaus
Pfadfinder (ab 14 Jahre) Treffpunkt am Schwedenhaus
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg Stamm Sankt Jakobus Diekholzen
© 2019 DPSG Diekholzen

Stamm Sankt Jakobus Diekholzen

... am Lagerfeuer Kanutour
Bei den Pfadfindern ist immer etwas los! Wir sind als Kinder- und Jugendorganisation in verschiedene Altersstufen organisiert. Auf dieser Webseite findest Du viele Informationen über den Pfadfinderstamm aus Diekholzen. Interesse? Dann melde dich bei bei der Stammesleitung. Rückblick auf den „Tag des offenen Waldes 2018“ Am 26. Mai 2018 veranstaltete der örtliche Pfadfinderstamm auf der Kursstätte im Südwald von Diekholzen, dem Diözesangelände der DPSG, einen „Tag des offenen Waldes“. Mit einem abwechslungsreichen Programm sollten besonders Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 14 Jahren angesprochen werden. Viele Besucher (Kinder und Jugendliche mit Ihren Eltern bzw. Großeltern) aus Nah und Fern zeigten Interesse an unserer Kinder- und Jugendarbeit. Über diesen großen Zuspruch waren wir sehr erfreut. So kamen unsere Mitmach- angebote, wie Pfadfinderrallye mit anschließender Siegerehrung und Seilbahn, sowie Hüpfburg und Rollenrutsche für die Kleinsten auch sehr gut an. Außerdem konnte ein Teil unseres Equipments, wie Zelte, Kanus usw. begutachtet werden. Für Essen und Trinken war natürlich auch gesorgt, mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Pommes Frites und Kuchenbuffet. Viele Eltern und Kinder haben Interesse an der Pfadfinderschaft mit ihren verschieden Altersgruppen gezeigt.Den Interessierten boten wir an verschiedenen Terminen spezielle „erste Gruppenstunden“ an: Als ersten Kontakt oder bei Fragen bitte Alexander Höveling (05121/2811558 oder 0151/23900595) direkt ansprechen ! Schaut doch mal unverbindlich vorbei, wir freuen uns auf Euren Besuch in einer der Gruppenstunden“. Dem Pfadfinderstamm St. Jakobus Diekholzen gehören Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus allen Gesellschaften und Konfessionen an. Wir sind weltoffen und neutral.
Wölflinge (6- bis 10-jährige Kinder, ab der 1. Klasse) Treffpunkt am Schwedenhaus
Jungpfadfinder (ab 10 Jahre) Treffpunkt am Schwedenhaus
Pfadfinder (ab 14 Jahre) Treffpunkt am Schwedenhaus